Über mich

Jahrgang 1971

Hobbyfotografin

Viele der Blütenbilder sind in meinem eigenen Garten entstanden, den ich mir in jedem Jahr neu und bunter für meine Fotografien arrangiere.

Dabei liegt mir besonders der Mohn am Herzen, den man leider wildwachsend auf größeren Flächen kaum noch einmal vorfindet.

 

Vor ein paar Jahren stieß ich beim Fotografieren ganz zufällig auf eine kleine Fläche mit zartem Mohn in wunderschönen Rot-, Weiß- und Rosatönen, leider direkt an einer stark befahrenen Straße.

 

Das Fotografieren der Blüten war dort lebensgefährlich, deshalb nahm ich mir einige Samen mit nach Hause.

 

 

Seit dem darauf folgenden Jahr blüht der Mohn nun alljährlich und üppig in meinem Garten. Im Juni und Juli öffnen sich fast jeden Morgen neue Blüten. So entstanden viele Fotografien und die Idee zur Ausstellung "Mohnmente", aus der ich hier (unter Mohn-Momente) auch einen Teil zeige.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!