"Eggs"-das Hühnerprojekt

Unser Hühnerprojekt liegt derzeit ein wenig auf Eis, aber nicht für immer. Es gibt neue Ideen dazu und bald können Hühner-Fans hier vielleicht mehr erfahren.

Abwarten!

 

 

 

 

 

 

Im Folgenden meine eigenen Hühnerbilder (nicht gekennzeichnet) und alle weiteren Bilder, die bisher gepostet wurden (mit Copyright des Urhebers)

Die Hühner lösen derzeit ein richtiges "Fieber" aus, nur leider sind 14 Hühner dem Projekt verlorengegangen und weil auch leider keine neuen produziert werden, gibt es immer mal Wartezeiten.

Die Bilder lassen sich auch wunderbar im Vollbildmodus betrachten.

 

Darum geht es:

Geistig behinderte Menschen brauchen Beschäftigung und dafür gehen viele von ihnen täglich in Werkstätten, um hier sinnvolle oder weniger sinnvolle Tätigkeiten zu verrichten.
Zu den weniger "sinnvollen" gehört sicherlich das Aussägen von oben gezeigten Hühnern aus Holz, aber der behinderte Mensch, der sie herstellt, tut das mit Inbrunst und aus tiefer Überzeugung. Und bemalt sie auch. Da jeden Tag mehrere Hühner zusammenkommen, nehmen sie in der Werkstatt schnell überhand und so lassen die Betreuer sie ab und an einfach heimlich verschwinden.
Die Hühner, zur Zeit sind es Hühner, werden dann verbrannt.

Ich stieß vor ein paar Tagen auf so eine Kiste und stellte fest, dass die Hühner nicht schön sind, aber dennoch zu schade, um sie einfach zu verbrennen, in der Masse schienen sie mir fast sogar schon Charme zu haben.
So kam ich auf die Idee, sie zu arrangieren und zu fotografieren.

Und dabei kam mir eine weitere Idee:
Stellt man die Hühner zusammen, lichtet man sie aus verschiedenen Perspektiven ab, wirken sie fast wie ein Kunstprojekt.
Ich habe noch einige eigene Ideen zum Arrangieren der Hühner, aber ich weiß, Du hast andere!

 

Du hast keine Hühner?

Kein Problem, wer mitmachen will, soll sich an mich wenden, ich versuche zu ergründen, wo sich die Hühner aufhalten.
Wer sie hat, kann sie dann an neue Hühnerfans weiterschicken und so weiter.....

Zur Zeit sind Hühner auch unterwegs in die Schweiz. Drei sind dauerhaft nach Australien ausgewandert, stehen aber dem Projekt jederzeit zur Verfügung, sie wollen nur auf dem Kontinent bleiben.

Drei Hühner haben bereits feste Namen erhalten und reisen nur unter diesen weiter. Das sind Hugo, Erna und Liesel, zwei weiß-rote und ein rot-weißes. Wer davon wer ist, müsst Ihr sie schon selbst fragen.

Sie halten sich übrigens derzeit bei Beate Greger auf und überlegen, sich an der Uni Hohenheim einzuschreiben.

 

Es gibt derzeit so herrliche Geschichten um die Hühner, die ich gar nicht alle aufführen kann.

Wer daran interessiert ist, einfach in die Fotocommunity.de schauen und nachlesen.


Die entstandenen Bilder posten und sammeln wir in der fotocommunity (Adresse unter Linktipps) in der Sektion Spezial-Sonderprojekte-Eggs, das Hühnerprojekt. Dort kann man sich zum Bilder-Upload kostenlos anmelden.

Oder Du schickst mir Dein Bild einfach per E-mail, dann poste ich es hier für Dich und verlinke es in der fc-Sektion.

 

Danke fürs Mitmachen, auch an die vielen Hühnerbegeisterten, die schon dabei sind!